Kommentare: 3
  • #3

    Elternbeirat Grundschule Kleinostheim (Freitag, 28 September 2018 15:39)

    Wir möchten uns für die wahnsinnig große Unterstützung bevor während und nach unseren „zu Fuß zur Schule“ Aktionen durch die Verkehrwacht Aschaffenburg bedanken. Ein besonders großer Dank geht an Herrn Berndobler! Er kommt nicht nur mit seinem Blaulicht gerne mal vorbei - sondern er motiviert die Kinder und hat die Aktion mit finanziert! Vielen Dank! Anne Schneider für die Elternschaft

  • #2

    Firma WIKA-Ausbildung (Mittwoch, 11 Juli 2018 09:54)

    Wir haben einen Fahrfertigkeitstraining PKW durchgeführt.
    Die Terminvereinbarung lief sehr Problemlos und schnell.

    Begonnen hat der Kurs mit einem Theorieteil, welcher in einem lockeren Gespräch lief aber dennoch informativ und gar nicht trocken war. Nach dem Theorieteil sind wir dann in den praktischen Teil gesprungen, welche einem Fahrer eine Selbsteinschätzung des Bremsweges und die Größeneinschätzung vom Auto übermittelt. Unteranderem wurden Gefahren wie das Ausbrechen vom Auto und Glatteis bzw. Aquaplaning durch rutsch Folien simuliert. Das Verhältnis zwischen den Moderatoren und Fahrern war ziemlich locker und Probleme konnten schnell geregelt werden. Bei einem Preis von 10 Euro lohnt sich das Fahrfertigkeitstraining auf jeden Fall und wir empfehlen es jedem Fahrer.

    Der Kurs war ein voller Erfolg und wir werden diesen die nächsten Jahre fortsetzen und auch den folgenden Azubis die Chance geben.

  • #1

    MSC Karlstein (Sonntag, 06 Mai 2018 18:10)

    Wir haben am 05.05.18 am Fahrfertigkeitstraining Motorrad teilgenommen. Neben Übungen und Tipps zur Fahrzeugbeherrschung gab es auch eine kurze Auffrischung der Maßnahmen am Unfallort. Die Moderatoren waren kompetent und vermittelten ihr Wissen im lockeren Gespräch. Die Hinweise und Anregungen konnten beim nächsten Übungsdurchgang gleich probiert und umgesetzt werden. In einer Pause gab es dann auch noch eine leckere Bratwurst vom Grill. Wir fanden es eine sehr gelungene Veranstaltung. 10.-- Euro Eigenbeitrag pro Teilnehmer ist geschenkt für diese Übungsmöglichkeiten unter fachkundiger Anleitung. Vielen Dank an die Verkehrswacht, die die restlichen Kosten des Fahrfertigkeitstraining trägt. Und natürlich einen herzlichen Dank an unsere Moderatoren Kevin, Benny, Theo, Timo und Felix.